Familienangebote beim NABU in Südbaden

Seit 2013 arbeiten für den NABU-Landesverband in einigen Regionen Baden-Württembergs Familienteamerinnen und Familienteamer. Wir möchten damit den NABU als Familienverband weiter in der Fläche bekannt machen.

Diese Personen bieten in erster Linie Veranstaltungen für Familien bei den örtlichen NABU-Gruppen an. Das Themenangebot ist vielfältig und kann meist auch individuell angepasst werden.

Auch unsere Familienteamerin in Südbaden, Angela Fremmer, bietet tolle Angebote für Familien mit Kindern an.

Die nächsten Veranstaltungen der Familienteamerin in Südbaden:

Derzeit keine Veranstaltungen

Angela Fremmer bietet seit 2010 Familienveranstaltungen für den NABU Emmendingen an und ist seit 2011 dort auch im Vorstand und bei verschiedenen Artenschutzaktionen aktiv. Ihr Anliegen ist es, auch die Erwachsenen wieder in die Natur zu bringen und den Familien Anreize zu geben, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Ihre Angebote für Großeltern oder Eltern mit großen und kleinen Kindern orientieren sich an jahreszeitlichen Gegebenheiten und vermitteln spielerisch Wissen und Naturerfahrung.
Angela Fremmer ist Dipl.-Designerin und Naturpädagogin und lebt mit Mann und Kind in Waldkirch.
Besuchen Sie auch die Webseite von Angela Fremmer, um mehr über ihre Angebote zu erfahren. www.natur-labor.de
Lesen Sie dazu auch ein Interview mit Angela Fremmer; erschienen in Der Sonntag/Nördlicher Breisgau, 27.07.2014.
2014_07_27_DerSonntag-Interview_fremmer.
So erreichen Sie Angela Fremmer:
Email: angela.fremmer(at)NABU-BW.de

Neuer Flyer für unser Segler-Projekt!