Taschenbegleiter über die Vögel im Kaiserstuhl

wieder erhältlich!

Die Brutvögel der verschiedenen Lebensräume näher kennenlernen

Lange Zeit war der Kaiserstuhl bei Naturliebhabern vor allem für seine mediterrane Pflanzenwelt und seine Orchideen berühmt. Erst in den letzten Jahren richtet sich das Interesse verstärkt auch auf seine Vogelwelt. Und die hat einiges zu bieten. Anderswo bereits ausgestorbene Vogelarten wie Bienenfresser, Wiedehopf, Zaunammer oder Steinkauz lassen sich hier noch beobachten.

Der Taschenbegleiter Vögel im Kaiserstuhl stellt über 65 Vogelarten des Kaiserstuhls mit Bild vor. Damit sich auch zukünftige Generationen an der einmaligen Vogelwelt des Kaiserstuhls erfreuen können, haben wir bei einzelnen Vogelarten auch Hinweise gegeben, wie man ihnen auch mit einfachen Mitteln helfen kann. Natürlich werden Ihnen auch Tips an die Hand gegeben, wo es sich besonders lohnt, nach Bienenfresser, Wiedehopf und Co. Ausschau zu halten.

Für die Bestellung von weniger als 5 Exemplaren berechnen wir pro Exemplar 5,00 € zzgl. Porto. Ab einer Stückzahl von 5 Exemplaren berechnen wir einen  Preis von 3,50 € pro Stück (zzgl. Porto).